Siegerehrung der 1. Laufserie-Ennepe-Ruhr 2018

Laufserie-Ennepe-Ruhr : langfristig Spaß am Laufen!

Siegerehrung der 1. Laufserie-Ennepe-Ruhr!

Mit einer feierlichen Siegerehrung am Samstag den 16.02.19 in Herdecke ist die 1. Laufserie Ennepe Ruhr 2018 erfolgreich abgeschlossen worden.

Die Läufer von dem TSV Herdecke, der TG Rote Erde Schwelm und dem Ruderclub „Westfalen“ Herdecke hatten die Idee drei regionale 10 km Läufe mit all ihren Aktivitäten auf eine überregionale Ebene zu heben. So wurde 2018 erstmals eine neue gemeinsame Laufserie-Ennepe-Ruhr durchgeführt.

Ziel und Zweck ist allen interessierten Läufern des Großraum Westfalen - Rheinland die Möglichkeit zu bieten, sich in Laufveranstaltungen saisonal und damit langfristig zu messen. Die drei Wertungsläufe über 10 km sind über das Jahr verteilt und bieten bei zwei Pflichtteilnahmen für alle Aktiven ein Streichergebnis.

Spaß am Laufen, Sport, Fitness und Freude standen bei den Aktivitäten natürlich im Vordergrund. So besteht die Laufserie LER aus den seit Jahren etablierten Läufen:


Herdecker City-Lauf des TSV 1863 Herdecke,
Schwelmer Citylauf           der TG Rote Erde Schwelm
Nikolauslauf des Ruderclub "Westfalen" Herdecke

Dreh- und Angelpunkt der drei Läufe sind die Innenstädte von Herdecke und Schwelm, mit bis zu 1000 aktiven Sportlern je Veranstaltung und vielen begeisterten Zuschauern an der Strecke.

 

Die Laufserien wurde das ganze Jahr Medial begleitet. So wurde die Homepage www.laufserie-ennepe-ruhr.de online geschaltet, von CRAFT SPORTSWEAR ein Freistart-Gewinnspiel durchgeführt, ein CRAFT Laufschuh verlost, Sieger T-Shirts von Intersport Reschop Gevelsberg bedruckt und vieles mehr.
 

Philipp Krokowski moderierte die Siegerehrung und bedankte sich im Namen des Orgateams recht herzlich bei CRAFT Sportswear, die Herdecker Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft mbH (HGWG), die BIW Ralf Stoffels Stiftung und Intersport Reschop Gevelsberg, ohne deren Unterstützung die Durchführung der Serie nicht möglich gewesen wäre. So konnte den ersten dreien Jeder AK ein bedrucktes LER T-Shirt, ein Pokal und eine Urkunde feierlich überreicht werden.

 

Bei der Siegerehrung konnte auch erstmals verkündet werden, das die Laufsaison ab 2019 vom Topsponsor en|wohnen unterstützt wird, deren Namen jetzt auch die Serie ergänzt.

 

Die Serie heißt jetzt offiziel  

 

Laufserie-Ennepe-Ruhr powerded by en|wohnen

 

Die 3 erstplatzierten aus der Frauen und Männer Wertung der 1. LER 2018

LER Platz

Name

Vorname

AK

Gesamtzeit

1

Schröer

Ludger

M45

01:12:47

2

Kott

Georg

M55

01:16:17

3

Ebner

Samuel

M30

01:18:10

1

van de Woestijne

Esther

W40

01:30:38

2

Seifert

Agnieszka

W35

01:30:46

3

Haarmann

Ute

W55

01:36:02

Wir freune uns alle schon auf die LER en|wohnen 2019!

Euer LER Orgateam