Nikolauslauf

Der 3. Lauf der Laufserie-Ennepe-Ruhr powered by en|wohnen ist der Nikolauslauf am 07.12.2019

 

Ruderclub "Wetfalen" Herdecke   
https://www.rc-herdecke.de/index.php/nikolauslauf

 

Anmeldung Nikolauslauf:  
https://www.rc-herdecke.de/index.php/nikolauslauf/online-anmeldung

Der erste Startschuss des Nikolauslaufes fand 1984 statt. Damals starteten ausschließlich Ruderer um im Winterhalbjahr ihre Fitness zu überprüfen. Im Laufe der Jahre entwickelte er sich zu einem Lauf, der mit zu den teilnehmerstärksten der Region gehört. Er ist fester Bestandteil im Laufkalender vieler Läufer, so konnten wir schon einige für die 10., 20., 25. und 30. Teilnahme ehren.

Das Statbüro ist im Foyer der Sporthalle Bleichstein,   Hengsteysee Str. 26,  58313 Herdecke.

Der Rundkurs über 9,6 km um den Hengsteysee bietet ein flaches bis leicht welliges Gelände. Der Untergrund besteht aus Schotter und Asphalt.

Die Siegerehrung findet im warmen Bootshaus am Zieleinlauf bei Kaffee und Kuchen, Glühwein und Bratwurst statt.

 

Ruderclub "Westfalen" Herdecke e.V.
Petra Bieber   Mail:   petra.bieber(at)tbibo.de